Sonntag, 21. Oktober 2012

Fortschritte...

.... machen meine aktuellen Projekte!Da wäre zum einen der Schal für meine Schwiemu, ihr Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr und natürlich gibt es auch wieder eine Socke auf den Nadeln. Es geht halt nich ohne. Außerdem habe ich ja dieses Jahr noch gar kein Paar für mich selbst gestrickt, sondern die Socken immer nur verschenkt. Deshalb sind diese Mojosocken jetzt für mich!Gestrickt werden sie aus 2 Restknäulen, aus denen schon jeweils ein Paar entstanden ist. Ich finde es bis jetzt garnicht so schlecht von der Kombination her.
Die Anleitung für den Schal findet ihr auf Ravelry. Die Wolle hab ich von Frau Wo aus Po, ihre Seite findet ihr zum Beispiel in meiner Blogliste! Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Maschenmarker- einer Sicherheitsnadel läuft es jetzt sehr flüssig!

 Nur die Strickjacke ist nach einem guten Arbeitsfortschritt im Urlaub nicht weiter gewachsen. Na mal schaun wann ich da mal wieder Muse für habe.
 Jetzt werd ich mir gleich wieder die Nadeln schnappen und das Tuch wachsen lassen oder doch lieber die Socke? Na mal schaun.
Außerdem ist mal wieder eine tolle Strickzeitung bei mir eingezogen! Da sind wieder wundervolle Anleitungen drin und wenn der Tag paar mehr Stunden hätte, dann könnte Frau noch mehr schaffen...*grins*

Wünsche euch eine schöne Woche, auch wenn der goldene Herbst vorbei zu sein scheint.
LG vom Strickpingu

1 Kommentar:

  1. Uiii..eine tolle Farbkombi,die Mojos werden klasse und auch das Tuch sieht jetzt schon vielversprechend aus!
    Viel Spass beim stricken,ob Socke oder Tuch:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen