Donnerstag, 19. März 2015

Können wir Erbeeren pflücken?

Diese Frage hat mein allerliebstes Patenkind mir vergangenen Freitag gestellt. Dabei stand er vor meiner Balkontür. Er wusste nämlich noch ganz genau, das man bei Tante Adelheid auf dem Balkon Erbeeren und Tomaten naschen kann. Aber ich musste ihn leider enttäuschen. Schließlich  ist es für die roten Früchte noch etwas zu kalt draußen. Aber natürlich wird es auch in diesem Sommer wieder etwas zu naschen geben auf meinem neuen Balkon.  Den Grundstein dafür habe ich gerade ausgesät. In einem kleinen Plastikgewächshaus habe ich auf Quelltabs Tomatensamen ausgebracht. Wer dem Blog von Hei-Zschi folgt kann dort sehen, das diese mir schon eine Woche vorraus ist. Von ihr habe ich auch die restlichen Samen und Tabs bekommen. Mal schaun, ob meine Samen auch so schnell keimen wie bei ihr. Soviel zur Gärtnertätigkeit für heute.


In den letzten 2 Tagen habe ich mich  mal wieder mit der Kuscheldecke beschäftigt. Und siehe da, es ist Halbzeit beim 3. Streifen!
Heute Abend werde ich aber mal wieder ein Paar Socken anfangen, diese werden zur Abwechslung mal einfarbig, weil ich mir ein Zopfmuster ausgesucht habe. Mal schaun wie ich mit dem Muster so zurecht komme und das werdet ihr dann natürlich hier erfahren!

Wünsche euch eine schöne Restwoche, auch wenn die Sonne am Wochenende mal wieder eine Pause macht.

Liebste Grüße vom Strickpingu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen