Mittwoch, 20. März 2013

Strickunlust

Kennt ihr das? Manchmal schwirrt einem der Kopf vor Ideen und dann fehlt plötzlich die Lust auf Nadeln und Wolle.
So geht es mir heute Abend irgendwie:-((
Da wollte ich Mojos stricken und hab sie gestern Abend geribbelt. Dann wollte ich eine Babymütze aus der Wolle stricken, nach ein paar Runden war aber klar, das ich noch paar mehr Maschen dafür anschlagen muss, also wurde wieder geribbelt. Heute wollte ich mich dem Kuschelfrosch widmen, den ich letztes WE angefangen hatte. Nur irgendwie erscheint mir die Intarsientechnik, mit der die Streifen gestrickt werden sollen als große Wissenschaft und ein gescheites Video gibt es im Netz irgendwie nicht. Möchte möglichst keine Spannfäden haben oder so. Kennt ihr euch mit sowas zufällig aus?
Na gut, dann muss der Froschkönig noch bissl warten. Heute werd ich nur noch fernsehen und bissl mit meinem Schatz chatten, der ja auch wieder arbeiten muss seit Montag und immer noch auf Montage sein Geld verdient.
Wünsche euch einen schönen Abend und bis bald

Kommentare:

  1. Das kenne ich auch...so geht es mir in letzter Zeit öfters...irgendwie passt nix und wird auch nix fertig...lächel..bist also nicht alleine mit deinem Leid.
    Ich ahbe hier ein Video da kannste mehrfarbig stricken und es wird dir gut erkklärt wie man die Spannfäden versteckt und es einfach passt....
    Hatte auhc immer das Problem dass sich alles zusammen gezogen hat aber mit der Technik hat es einigermaßen gut geklappt...braucht nur bissl Übung...vielleicht möchtest es versuchen und es ist passend für dich.. http://www.nadelspiel.com/2012/06/07/zweifarbig-stricken-a-la-elizzza-die-fair-isle-stricken-revolution/
    oder
    http://www.nadelspiel.com/2010/02/17/fair-isle-grundlagen/

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp!Mit Elizza gelingt eigentlich immer alles. und wenn die Stricklust wieder da ist,dann stürz ich mich auf das Video!

      Löschen
  2. Das kenne ich auch,kommt bei mir vor,wenn ich zu viele Projekte auf eimal machen will:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen