Donnerstag, 10. Januar 2013

Von Mäusen und anderem Getier

will ich euch heute berichten!
Ich hab euch ja von dem tollen Buch erzählt, um Märchenhafte Kuscheltiere zu stricken.

Gestern habe ich das erste ausprobiert und entstanden ist eine kleine rote Maus!Zwar noch nicht perfekt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wollreste habe ich ja noch so einige, da werden sicher noch paar Mäuschen folgen! Meiner Katze hat es auch gefallen, sie hat es sich in einem unbeobachteten Moment gleich mal auf dem Buch bequem gemacht! Klar, wo Mäuse sind, da darf auch eine Katze nicht fehlen, deshalb werde ich die als nächstes ausprobieren. Zumal ich diese schon als Geburtstaggeschenk für ein kleines Mädchen auserkoren habe.
Mein erstes Päckchen im neuen Jahr kam gestern auch an! Ich hab mir bei Zalando im Sale eine schöne Umhängtasche gegönnt und bin sehr zufrieden!




Natürlich hab ich jetzt auch noch paar Bilder vom Shirt für euch!Das Rückenteil ist so gut wie fertig, es fehlt nur noch der obere Teil, mit den Armausschnitten. Aber das Muster strickt sich so toll, da sollte das kein Problem sein.
Sehr gespannt bin ich auch schon auf die diesjährige Runde im Knit-n-Sip!Im letzten Jahr war ich zum Startzeitpunkt noch keine Bloggerin und habe nur durch die liebe Hei-Zschi davon erfahren. Aber in diesem Jahr bin ich mit dabei!!*Freu*
Das erinnert mich daran, das meine 1. Bloggeburtstag bald ansteht!Mal schaun, ob ich mir für euch was schönes überlege!
Jetzt werd ich mal noch das Netz durchforsten nach einer Anleitung für den Tausch.

LG vom Strickpingu

Kommentare:

  1. Süss wie die Katze unschuldig aussieht hihihi..die rote Maus sieht niedlich aus,ist dir toll gelungen und dein Shirt wird klasse,wunderschönes Garn hast du dazu ausgesucht!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. huhu...

    wenn du an die maus noch kleine glöckchen dran machst, würde deine claire bestimmt gern damit durch die bude tollen ;-) .... ich hab hier noch so kleine von den lindt-hasen.... magst du die dafür viell haben?

    lg :-D

    AntwortenLöschen