Dienstag, 13. November 2012

Novembermuster und Minisocken

 Endlich hab ich mal wieder Socken auf den Nadeln, die bei mir bleiben werden! Nach bereits 3 verschenkten Paaren diese Jahr wird das ja auch mal Zeit. Ausgewählt habe ich das Novembermuster vom 12 Sockenprojekt. Es nennt sich Bending before the storm  und lässt sich wirklich ganz super und schnell stricken. Es macht richtiggehend süchtig und ich wollte die Nadeln am Wochenende garnicht mehr aus der Hand legen!
Allerdings musste ich feststellen, das die Herzchenferse irgendwie nichts für mich ist, jedenfalls sah sie recht komisch aus und da hab ich zumindenst die wieder geribbelt und dann eine Käppchenferse gestrickt.
Gestern ist nun die 1. Socke fertig geworden und bevor ich mich der 2. widme muss erst noch ein weiteres Paar Minisöckchen für den Adventskalender unseres Patenkindes entstehen. Wie ich schon mal erwähnt habe unterstütze ich dabei seine Mama, die liebe Hei-Zschi!

Nach einer kleinen Schreibpause, bedingt durch meine Partyliterunde vollende ich jetzt mal den Post für euch! und da hab ich den "Fehler" gemacht und habe mein Landlusttuch getragen und schwupps hab ich 2 Aufträge an der Backe! Also darf ich demnächst, wenn die Damen mir die Wolle gebracht mich an die beiden Tücher machen. Aber ich freu mich schon drauf, wenn ich ihnen damit eine Freude machen kann.
So dann geh ich mal wieder an die Nadeln gehen, damit was fertig wird.

LG vom Strickpingu

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch dieses Muster für die Novembersocken gewählt und habe auch die erste Socke fertig,macht Spass gell:)Die Söckchen sind total süss.
    Jetzt wünsche ich dir viel Spass bei den Landlusttücher stricken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen