Samstag, 30. Juni 2012

von Fertigem, von Neuen und Tschüss...

So pünktlich zum Monatsende gibts mal wieder ein Update aus dem Hause Strickpingu!
Denn mein Beitrag beim SUNRAY KAL ist fertig! Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nur so halb.
Das hat folgende Ursache: die Wolle hat nicht gereicht :-(( Eigentlich sollten 160gr. verstrickt werden, das hatte ich mir aber irgendwie falsch gemerkt und so hatte ich nur 100gr. von der schönen Wolle gekauft. Dummerweise waren natürlich im nachhinein alle Stränge ausverkauft.
Also hab ich bei der 2. Hälfte des Tuchs einfach am Muster gespart. Dachte mir, so wird die Wolle schon reichen. Pustekuchen... Nach nochmaligen Einsparungen reichte es nicht mal vollständig für den Abschluss. Mit ach und krach hab ich noch abgekettet und jetzt ist halt die eine Seite kürzer als die andere. Bilder gibt es leider noch nicht, möchte ihn erst noch feucht spannen, aber mir fehlt noch die zündende Idee worauf.
Und damit die Finger nicht einschlafen kam dann am Dienstag gleich das nächste Projekt auf die Nadeln.
Ganz spontan entschieden, inspiriert durch die Socken Sissy.
Ein Tentaculum ( Anleitung gibts bei Ravelry) Verwendung findet dabei mein Zauberball " Durch die Blume".
Qualitätskontrolle...










Aber damit nicht genug, werde ich im Urlaub das Landlusttuch anstricken.
so sieht der Strang "Winterhimmel" gewickelt aus
meine Quasten
Dafür habe ich mit der lieben Heidi am Dienstag fleißig den "Winterhimmel" vom Strang zum Knäul gewickelt. Gestern hab ich dann schon mal die Quasten für die Ecken gemacht und dann kann es nächste Woche losgehen.

 Das auch das Stichwort: Denn ich verabschiede mich hiermit in meinen wohlverdienten Urlaub!!
Am Montag gehts nach Westerrade ( 13 km von Lübeck) Eine Woche lang werden wir uns dort erholen und die Gegend erkunden.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald euer Strickpingu!

1 Kommentar: