Mittwoch, 29. Januar 2014

Double Face...

Gestern Nachmittag war es endlich so weit, mein erster "Strickkurs" bei meiner Mama! Sie hat sich nämlich in die Kunst des Double Face Strickens eingearbeitet und natürlich will Tochterkind das auch können.
Also hab ich 2 Knäul unterschiedlicher Farbe, Nadeln und was zum Schreiben eingepackt und ab gings zur Mutti. Nach anfänglichen Missverständnissen  Maschenzahl und Farbfolge betreffend ging es dann doch recht flott von der Hand. Es ist auch schon gut zu erkennen, das es ein Tannebaum werden soll. Weihnachten ist zwar vorbei und auch die Farbkombination passt nicht so ganz, aber für das erste Übungsstück ist es ja egal. Das Muster ist einfach und das mit dem Farbwechsel lässt sich schnell lernen! Beim nächsten gemeinsamen Nachmittag gehts dann an ein neues Muster,welches dann schon etwas aufwändiger sein kann.



Heute Abend muss ich aber erstmal noch einen Babyschuh zu Ende bringen und dann auch mal noch die Mütze am Knubbelchen befestigen. Ansonsten wird hier heute nicht mehr viel passieren, mein Tag war lang, aber zum Glück nicht allzu stressig.
Ach ein Tuch habe ich am Montag auch angefangen, aber da sind erst ein paar Reihen gestrickt, davon berichte ich euch, wenn es noch etwas gewachsen ist.


Wünsche euch allen einen gemütlich Abend!
Bis bald euer Strickpingu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen