Dienstag, 30. April 2013

...

Da ich diesem Post mal wieder viele Namen geben könnte bleibt er einfach namenlos und ich schreib einfach gleich so drauf los.
Es war ja in den letzten Wochen hier bissl ruhig geworden, aber euer Blogs hab ich trotzdem weiterhin verfolgt. Natürlich war ich nicht untätig und hab meine Nadeln fleißig klappern lassen. Entstanden ist ein Paar Aprilsocken, vorhin erst ist die 2. von den Nadeln gehüpft. (Anleitung vom 12 Sockenprojekt- Graetli;in Größe 39; Ferse nach Anleitung aus dem Heft Tomatensocke)


Des weiteren arbeite ich an einem süßen Babyschlafsack für eine Freundin, die im Juli zum ersten Mal Mama wird. Die Anleitung bereitete mir am Anfang leichte Schwierigkeiten, weil sie auf franzözisch ist. Nur leider bin ich dieser Sprache nicht mächtig. Aber zufällig gab es einen Link zu einer norwegischen Variante. Ihr ahnt es sicher, auch dieser Sprache bin ich nicht mächtig, aber ich habe eine liebe Bekannte, sie ist Norwegerin und somit war es kein Problem an eine Übersetzung zu gelangen. Die Anleitung ist recht einfach gehalten und das Vorderteil hat schon fast seine Endlänge erreicht.  Zum 3. gibt es bei mir noch ein Geheimprojekt, da dieses aber für jemanden bestimmt ist, der hier auch gerne fleißig liest werdet ihr leider keine Bilder zu sehen bekommen.






Da ja nun der Frühling Einzug gehalten hat konnte ich mich schon etwas um meinen Balkon kümmern. Dort steht jetzt ein Schwung kleine Tomatenpflanzen und ein hübscher kleiner Kräutertopf, in dem sich auch schon das erste zarte grün zeigt.Weitere Blümchen werden folgen, aber ich wollte noch etwas abwarten, nicht das es zu den Eisheiligen nochmal recht kalt wird.
Zum morgigen 1. Mai werden wir es ruhig angehen lassen und natürlich werde ich mich mit Wolle und Nadeln beschäftigen, wie auch heute Abend.

 Wünsche euch eine schöne Walpurgisnacht, bzw. einen tollen Tanz in den Mai!

LG vom Strickpingu

1 Kommentar: