Freitag, 3. August 2012

Von Handwerkern, Feriengästen und Fertiges

Da ist sie wieder und hat ein paar lustige Geschichten mitgebracht!
"Bei dir im Blog ist es zur Zeit genauso ruhig,wie bei mir",  meinte die liebe HeiZschi vor wenigen Tagen. Das müssen wir ändern.
Da passt es ganz gut, das wir diese Woche einen Feriengast haben. Die Schildkröte von meinen Schwiegerellis!Sie heißt Cleo und so eine Schildi ist doch recht pflegeleicht. Liegt den ganzen Tag im Terrarium und ab und zu wird am Salatblatt geknabbert. So ein Leben hätte ich manchmal auch gerne!









Aber dann hätte ich am Dienstag die Hiobsbotschaft in der Praxis verpasst. Keine Sorge, es ist alles in Ordnung, aber da bekommt man von Handwerkern, die in der Wohnung über der Praxis arbeiten gesagt, es könnte sein, das bei Ihnen ein Rohr durch die Decke fällt. *SchockiertGuck*. Man muss dazusagen, unser Decke in der Praxis ist abgehängt und besteht nur aus dünnen Platten. Und die netten Bauarbeiter wollten das Rohr absägen und wenn sie es nicht nach oben hätten wegziehen können,dann wäre es bei uns unten gelandet, auf dem PC!!! Also haben wir  schnell den  PC beseite geräumt und bissl abgedeckt. Zum Glück ist nichts passiert, aber das ist erstmal ne Ansage! Die haben sich auch keinen Kopf drum gemacht,wer für den evtl. entstehenden Schaden aufkommen würde!! Humorvoll meinte der Klempner, "wir sind doch nur der Hustensaft im System!"Was soll man da noch sagen...

Wir sind unsere Handwerker und das Gerüst vorm Haus seit einer Woche los!!!!! Es ist hübsch geworden, obwohl ich gelbe Fassaden jetzt nicht so spannend finde. Aber Weiß dürfen die ja nicht mehr gemacht werden.


Jetzt noch meinen fertigen Schätzen! Das Tentaculum ist fertig und das Landlusttuch hat seine Perlen bekommen!
Angestrickt hab ich eine flotte Kapuzenjacke aus dem Strickbuch von Magdalena Neuner





Wünsche euch damit allen ein schönes Wochenende!Macht was draus und bleibt weiterhin fleißig an den Nadeln!!

Kommentare:

  1. das landlusttuch sieht kuschelig aus... mal sehen ob meins auch so schön wird... und dein tentaculum ist auch sehr schick geworden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Klempner hatten aber einen trockenen Humor:)
    Süsser Gast wohnt zur Zeit bei dir und die Tücher sind toll geworden.Das Landlust-Tuch hast du wunderbar aufgepeppt mit den Perlen,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen