Sonntag, 7. Dezember 2014

Knusper, knusper knäuschen...

... wer knabbert an meinem Häuschen?
Am gestrigen Nikolaustag hatte ich das Vergnügen mit meinem liebsten Patenkind ein Lebkuchenhaus zusammenzubauen. Die Oma hatte den Bausatz gesponsert und in der Mittagspause haben wir uns dann damit beschäftigt. Aus Puderzucker und Eiweiß haben wir den "Kleber" zusammengerührt und dann gings los. Leider war die Masse ganz schön fest und so hatte die liebe Hei-Zschi ganz schön Mühe die Spritzpistole zu bedienen, aber irgendwie funktionierte es dann doch.
Zuerst haben wir die einzelnen Teile mit den mitgelieferten Gummibärchen verziert und dann die Wände zusammengesetzt.
Leider hielt das Werk nur bis zum anschließenden gemütlichen Adventskaffeetrinken...
Denn dann wurden sämtliche Gummibärchen geplündert! Jetzt sieht das Häuschen leider recht nackig aus! Aber so soll es ja auch sein, so ein Lebkuchenhaus ist nicht nur zum Anschauen da!









Gestrickt wird natürlich auch in diesen Tagen, aber ihr wisst ja, es ist Vorweihnachtszeit, also gibts gerade nicht so viel zu sehen...

Wünsche euch einen schönen 2. Advent euer Strickpingu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen