Dienstag, 11. März 2014

Frühlingsgrüße...

...vom Strickpingu!
Bei diesem herrlichen Wetter hält es niemanden lange im Haus oder in der Wohnung, deshalb bringe ich euch nur schnell mal auf den neusten Stand und dann gehts mit der lieben Hei-Zschi in ihren Garten.
Am Samstag kam ich an ein paar schönen Tulpen nicht vorbei und farblich dazu passend sind auch die Sturmsocken  an diesem Tag fertig geworden! Und weil man ja nie genug Socken stricken kann habe ich schon wieder das nächste Paar angefangen. Diesmal mit dem Muster Wildhüter, die Wolle ist einer von Anja`s Traumsternen by Wollträume. Passt auch so richtig zum Frühling finde ich und das Muster ist extra für solche wild musternde Wolle gedacht.
Auch wenn der Winter in diesem Jahr ausgefallen ist und es sicher nicht nochmal richtig kalt werden wird habe ich mir nochmal eine Mütze vorgenommen. Mit einem schönen Zopfmuster, angeregt durch eine Mütze, die ich bei einem Einkaufsbummel im Schaufenster bewundert hatte. Aber da ich das schließlich auch selbst machen kann, habe ich auf den Kauf verzichtet und mir eine Anleitung bei Ravelry rausgesucht. Noch ist vom Muster nichts zu sehen, gestern habe ich nur den Bund geschafft, aber sobald sie fertig ist dürft ihr sie hier natürlich bewundern! Die Stola wächst auch immer mal um ein paar Reihen, aber noch ist nicht mal die Hälfte von der ersten Seite fertig. Aber es wird...

Bündchen von der Mütze







Wünsche euch noch eine sonnige Woche
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen