Montag, 9. Dezember 2013

Von schnellen Mützen und Sternen

Da fragt die hei-zschi mich doch am Freitag so ganz nebenbei, ob ich nicht noch eine Mütze für den Zwerg stricken könnte. Und ich so, na klar kein Problem. Wolle war ja noch übrig von der Wikingermütze für den großen Bruder, also hab ich einfach die Farbfolge getauscht und statt der Hörnchen gibt es Ohrenklappen.
Angefangen hab ich natürlich noch Freitagabend und gestern Nachmittag war sie schon fertig. Die gibts aber jetzt erst zu Weihnachten,so wie auch für den Großen.
So nebenbei entstehen in den letzten Tagen schöne kleine Weihnachtssterne, nach einer Anleitung aus der aktuellen Simply Stricken. Die werden in diesem Jahr meine Geschenke verzieren!Die ersten hab ich gestern auf einem Handtuch festgesteckt und wie gefordert mit Sprühstärke eingesprüht. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die Ecken rollen sich nicht mehr hoch und das find ich super! Morgen, zum Mädelsabend werd ich dann noch ein paar machen, damit meine Geschenke bis Heiligabend rechtzeitig fertig sind.
So, ich werd dann mal in mein Bett kriechen, der Tag heute war lang und voll mit Patienten, die auf den letzten Drücker noch ihren Stempel haben wollen.*räusper*

LG vom Strickpingu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen